Hermannsburg/ Nähe Waldbad
52.826667, 10.107778
03.12.2023
09:00 Uhr
Faßberg
52.898414, 10.167154
15.12.2022
ca 15:00 Uhr
Dutzende Kilometer auf den typischen Heidesandpisten: mal staubig wie in der Wüste, mal im tiefen Schlamm. So geht die Reise durch Wälder und über Heideflächen. Und jede Jahreszeit hat seinen ganz eigenen Reiz. Die Pisten werden im Winter steinhart und bei Regen bilden sich tiefe Pfützen und Schlammlöcher.
Befestigte Straßen werden von uns möglichst vermieden – wir arbeiten bis heute an der idealen Route, ohne traditionelle Straßen zu benutzen. Abhängig von der Gruppenzusammensetzung und der Straßenbeschaffenheit ändern sich die Routen und Schwierigkeitsgrade, die wir mit Euch meistern. Egal ob Du schon lange unter den Offroadern bist und einfach neue Ecken entdecken willst oder Du zu den Neueinsteigern im Overlanding gehörst – hier findest Du sicher eine gehörige Portion "Offroad"-Abenteuer – und das auf Wegen, die für den öffentlichen Verkehr ganz offiziell freigegeben sind.
Vor jeder Tour findet eine ausführliche Einführung statt, in dessen Verlauf Du selbstverständlich alles Wichtige über die Routenführung und das Tagesziel erfährst! Unser ortskundiger und erfahrenen Lokalmatador Frank, der seit knapp zwei Jahrzehnten in der Region wohnhaft ist, führt Euch durch eine Gegend, in der es noch Straßen gibt, wie vor 70 Jahren.
Natürlich bietet die Tour auch viele Möglichkeiten bei einer Pause ein kleines Picknick zu genießen. Denn je nach Routenführung und Jahreszeit nutzen wir die Pausen für ein kühles Bier oder ein leckeres Mittagessen.
Unsere Tour ist eine typische Overlanding-Fahrt über Wiesen und Wälder. Keine harte Offroad-Runde. Dafür gibt es in der Region reguläre Offroad-Parks.
KEYFACTS
Höhenbeschränkung 2,7m (Sprinter mit 2,9m hat aber auch gepasst)
kleiner warmer Outdoorsnack zur Mittagspause inkl. Getränk für bis zu 2 Personen inklusive. Jede weitere Person 5€.
Tagestour mit 7 Stunden
09:00 Uhr Start bis ca. 15 / 16:00 inkl. Pause
Driver: Frank Wieland
maximale Distanz beträgt 100 km
Bei weniger als 5 Fahrzeugen behalten wir uns vor die Tour nicht stattfinden zu lassen.
Der Preis wird dann zurückerstattet oder auf eine andere Reise umgebucht.
Diese Tour läuft auf Namen und Rechnung von Frank Wieland - www.OVEX-N.de
Ja, du benötigst dein eigenes Fahrzeug. Bei den Tagestouren kommt es primär auf ausreichend Bodenfreiheit an. Bei allen anderen benötigst Du Allrad. Nimm gerne Kontakt mit uns auf - wir beraten dich dann zu welchen Reisen dein Fahrzeug passt.
Wir bieten eine kostenfreie Stornierung bis zu 30 Tage vor Reisebeginn. Danach gilt folgende Staffel: weniger 30 Tage vor Reisebeginn (30%) - weniger 20 Tage vor Reisebeginn (50%) und weniger 10 Tage vor Reisebeginn (100%).
Ja, sollten bis zum Anmeldeschluss weniger als 4 Fahrzeuge akkreditiert sein, behält sich Overland Experience das Recht vor, die Reise abzusagen. Selbstverständlich wird dann der gesamte Reisepreis zurückerstattet.
Du kannst die Reise ganz bequem auf der Reiseseite im Checkout buchen. Sollte es für die Reise keinen Checkout geben, kannst du die Reise über unser Kontaktformular buchen. Wir senden dir dann eine Rechnung per Email und bereiten dich dann auf die Tour vor.
In der Regel setzen wir kein besonderes fahrerisches Können voraus. Bei uns heißt es auch "Learning by Doing". Wir setzen allerdings die sichere Bedienung Deines Fahrzeuges voraus. Das bedeutet, dass Du den Allradantrieb und die Untersetzung (falls vorhanden) sicher bedienen können musst.
Die Gruppengröße kannst du der Tourenbeschreibung entnehmen. Sollten zwei Begleitfahrzeuge und Guides verfügbar sein, könnten bis zu zehn Fahrzeuge bei einer Reise akkreditiert werden. Die Gruppe teilt sich dann über den Fahrtag auf und trifft sich in der Regel wieder abends im Camp. Unter Umständen sind die Gruppen auch kleiner. In wenigen Fällen kann die Gruppe auch größer ausfallen.
Overland Experience haftet nicht für Schäden, Pannen oder Strafzettel. Die Reise erfolgt auf eigene Gefahr und an das fahrerische Können der Gruppe angepasst.
Wir stellen Dir, falls Du selbst kein Funkgerät besitzt, ein PMR-Handfunkgerät zur Verfügung. Damit koordinieren wir Tankstopps und helfen uns gegenseitig durchs Gelände. Wenn du ein CB-Funk schon an Board hast - umso besser, denn wir funken auch dort.
Wenn wir auf der Reise Fotos und Videos machen, senden wir dir im Nachgang einen Link zu allen Materialien zu, die du frei verwenden kannst. Entsprechende Hinweise kannst du der Tourenbeschreibung entnehmen.